Seilspring-Projekt „Skipping Hearts“

Mein Herz schlägt schneller…
…das Seilspring-Projekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung war am Mittwoch, den 09.12.2020 zu Gast bei uns an der Schule Am Sooren.
Das Ziel des Projekts ist, die Kinder mehr zur Bewegung zu motivieren, damit sie im hohen Alter nicht an Folgeerkrankungen leiden müssen, die u.a. auf Bewegungsmangel zurück zu frühen sind.
Diese Übungen sind nicht nur für das Herz gut, sondern eignen sich u.a. zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten, wie Ausdauer und Koordination.
Nun durfte sich unsere Klasse 3 b austoben … sie wurden vorher in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten dann in der Sporthalle loslegen.
Nach einer kleinen Aufwärmphase wurden verschiedene Sprungvariationen des Rope Skippings eingeübt und am Ende gab es eine positive Feedbackrunde, bei der auch unsere Kinder etwas über ihr eigenes Herz und über eine gesunde Ernährung lernten.

Des Weiteren bedanken wir uns an unseren Übungsleiter Herrn Steinbrück, der unsere Kinder an dem Tag betreut hat.