Beratung

In der Regel ist bei schulischen Problemen eines Kindes wie Lernschwierigkeiten, Schulängsten oder Verhaltensauffälligkeiten, aber auch bei besonderen Begabungen, die Klassenlehrer*in die erste Ansprechperson der Eltern. An unserer Schule gibt es zudem weitere Ansprechpartnerinnen, die Sie oder Ihre Kinder gerne unterstützen:

Unserer Beratungslehrerin Frau Held können Sie gerne bei Fragen z.B. zur Entwicklung Ihres Kindes, Schulangst, Leistungs- oder Versagensängste ansprechen. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Bei Fragen zur Sonderpädagogischen Förderung sprechen Sie bitte Frau Beck, unsere Sonderpädagogin oder unsere Förderkoordinatorin Frau Langhoff an.

Unsere Sprachlernberaterinnen Frau Voigt und Frau Aktesheva beantworten Ihre Fragen zur Sprachförderung.

Unsere Fachkraft für Begabungsförderung ist Frau Lewerenz, die Sie bei Fragen zur Potentialentwicklung Ihres Kindes ansprechen können.

Für allgemeine und formale Fragen steht Ihnen Frau Fijolek, unsere Schulsekretärin, gerne zur Verfügung.