Schulbücherei

Unsere neuen Bücher sind da!

Unsere gemütliche Leseecke!

Öffnungszeiten der Bücherei:  Montag bis Freitag von 11.40 Uhr bis 12.05 Uhr (zweite große Pause)

In unserem schönen Leseraum können die Kinder in den über 1.200 Büchern schmökern, sich aber auch einfach erholen und Ruhe finden. Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich über dieses Angebot und die gut gepflegte Sammlung und nutzen diese gern.

In der Bibliothek gibt es viele Lesebücher für Erstleser, Spannendes für die Großen und jede Menge Sachbücher und Bilderbücher zu den vielfältigsten Themen. Hier können die Kinder die Bekanntschaft von vielen neuen, interessanten Freunden machen: Sams, Pippi, Findus und Pettersson und die Drei Fragezeichen??? warten nur darauf, aus ihren Büchern herausgelassen zu werden.

Das Angebot wird in enger Zusammenarbeit mit der Öffentlichen Bücherhalle Hamburg zur Verfügung gestellt. Ein- bis zweimal im Jahr erneuern wir unsere Buchbestände aus dem Fundus der Zentralbibliothek am Hühnerposten. Darüber hinaus freuen wir uns immer auch über aktuelle Buchspenden für unsere Bücherei, um unseren eigenen Bestand zu erweitern.

Nur mit viel Elternunterstützung gelingt es, die Bücherei jeden Tag für die Kinder der Klassen 1-4 und der Vorschule zu öffnen. Wir freuen uns besonders über unsere langjährigen und ehrenamtlichen Helferinnen vor Ort und sagen „Dankeschön“!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne im Schulbüro.