Schulgemeinschaft

Unser multiprofessionell aufgestelltes Team  hat jedes Kind genau im Blick: Neben den Fach- und Klassenlehrer*innen gibt es an unserer Schule eine Sonderpädagogin, eine Beratungslehrerin, eine Fachkraft für Begabungsförderung, eine Förderkoordinatorin und zwei Sprachlernberaterinnen.

Alle Schüler, Lehrer und Erzieher des Schuljahres 2019/20

Eine sehr aktive Elternschaft unterstützt zudem viele Projekte der Schule: So wurden u.a.  Ausflüge begleitet, Lehrkräfte bei Klassenfahrten unterstützt, Eltern haben aktiv beim Sportfest geholfen, sie holen einmal wöchentlich gesundes Obst für alle Klassen und Kinder, backen Kuchen für den „Tag der offenen Tür“ und vieles mehr.  Ganz besonders wichtig ist auch die Mitarbeit im Elternrat und in der Schulbücherei.