Fußball für Toleranz

Bei tollem Wetter fand am 31.5.2023 das Fußballturnier der 3. Klassen statt. In der Gruppe A spielten die Mannschaften „Starke Stürmer“, „Hammer Eisbären“ und „Die Coolen“ um den Einzug ins Finale. Die Starken Stürmer zeigten sich von ihrer besten Seite, schossen viele Tore und wurden Gruppenerster.

In der Gruppe B waren die Teams FC Blubba Blubb, die Crocodiles Hamburg und der FC B sehr motiviert und kämpften um jeden Ball. Der FC B hatte etwas mehr Glück im Abschluss und konnte sich den ersten Platz sichern.
Das Finale war ein echter Krimi. Die Starken Stürmer und der FC B lieferten sich ein packendes Spiel. Beide Teams hatten viele Chancen, aber auch starke Torhüter. Am Ende konnten sich die Starken Stürmer mit einem knappen 1:0 durchsetzen. Sie wurden von ihren Mitschülern und Lehrern lautstark gefeiert. Es war ein tolles Turnier, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Am nächsten Tag hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Gelegenheit, ihr fußballerisches Können zu zeigen. In zwei Gruppen traten sie gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. In Gruppe A spielten die Bananengang, die Coolen und Realmadrid, in Gruppe B die Affengang, Mr. Mrs. Bombastic und PSG. Die Spiele waren spannend und fair, jedes Team gab sein Bestes.
Nach der Vorrunde standen die Finalisten fest: PSG und Mr. Mrs. Bombastic hatten sich als Gruppenerste durchgesetzt und trafen im Endspiel aufeinander. Das Finale war ein echter Thriller, beide Teams schenkten sich nichts. Am Ende hatte PSG die Oberhand und konnte sich über den Sieg freuen. Die Spielerinnen und Spieler von PSG feierten ihren Erfolg und wurden von den anderen Teams gelobt. Die anderen Teams waren stolz auf ihre Leistung und hatten Spaß am Fußball. Das war ein toller Fußballtag für die 4. Klassen!

Text und Fotos: Kerem Ocak