Brief der Schulleitung zum Schuljahresabschluss

Liebe Eltern!

Die Sommerferien stehen unmittelbar vor der Tür, hinter uns liegt erneut ein einzigartiges Schuljahr 2020/21. Es war turbulent – wir, Sie und Ihre Kinder haben uns ständig schnell wechselnden Rahmenbedingungen anpassen müssen.

Trotz großer Herausforderung haben wir es ganz gut zusammen hinbekommen und wir haben viel dazugelernt. Wir haben tatkräftig digitalisiert, Padlet und Anton kennen- und nutzen gelernt, Onlineunterricht LMS ein- und durchgeführt, Selbsttestungen bei uns und den Kindern erprobt, wir haben zahlreiche Gespräche geführt und schulische Gremien digital abgehalten. Zuletzt konnten noch ein paar schöne Projekte durchgeführt werden und die Abschlussfeiern der Klassen 4 sogar in Präsenz.

Es lief nicht immer alles rund, es gab neben technische Schwierigkeiten andere Stolperstellen so z.B. bei der Einführung der Selbsttestungen – wir alle haben uns gefragt: „Wie soll das gehen?“, aber am Ende haben wir es zusammen geschafft!

Sie als Eltern und vor allem Ihre Kinder haben die Schule dabei sehr unterstützt, haben mitgeholfen, dass wir diese Wege gemeinsam gehen können – daher sagt Ihre Schule Am Sooren ganz herzlich „Dankeschön“!!!

Nun endlich scheint die Pandemie fast überwunden. Sie und Ihre Kinder (und vor allem wir in der Schule Tätigen) freuen uns alle sehr, dass wir im kommenden Schuljahr unsere „Normalität“ größtenteils zurückzuerhalten! Wir schön!

An dieser Stelle müssen wir uns wie immer am Ende eines Schuljahres von unseren ausscheidenden Elternratsmitgliedern verabschieden: Ganz herzlichen Dank an Frau Blank (Elternratsvorsitzende) und Frau Kretschmer – die lange Jahre die Schule tatkräftig unterstützt haben – wir werden sie vermissen!

Dank auch Ihnen allen als Elternvertretungen für Ihre tatkräftige Mitwirkung und Rückmeldungen bei organisatorische Angelegenheiten in diesem besonderen Schuljahr.

Die Schule Am Sooren wünscht allen Schulabgängern viel Glück und Erfolg für Ihre weitere Schullaufbahn. Viele Kinder schauen immer mal wieder an „ihrer alten Grundschule“ vorbei, so z.B. am Tag der offenen Tür, am Boys- oder Girlsday – von daher sagen wir ganz herzlich „Auf Wiedersehen“!

Allen anderen Kinder und Eltern wünschen wir ganz tolle und erholsame Ferien!

Ihre Schule Am Sooren