Bericht zum Tabletprojekt

Nach langer Zeit im Wechselunterricht und Homeschooling können die Kinder der Schule Am Sooren seit Ende Mai 2021 wieder zusammen lernen und auch das mehrfach verschobene Tabletprojekt fand nun – finanziert durch eine Spende der Hanns R. Neumann Stiftung – im ganzen Klassenverband statt.

Die Kurse (eine Doppelstunde pro Klasse) wurden von professionellen Medienpädagogen der Rudolf-Ballin-Stiftung angeleitet und auch die Klassenlehrer*innen waren dabei. Die Kinder haben sehr motiviert und konzentriert gearbeitet und ihre Handlungsfähigkeiten und Kenntnisse am Tablett vertiefen können. Kennengelernt haben die Schülerinnen und Schüler z.B. die Anton-App und das Internet-ABC Am Sooren. Ein sehr gelungenes Projekt von dem die Kinder und auch die Lehrer*innen profitierten.