Haste Töne  – Tolle Ergebnisse beim Medienprojekt

Drei Tage war das Haste-Töne-Team der Ballin-Stiftung bei uns an der Schule und hat gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen großartige kleine Trickfilme produziert.

 

 

Mein schönstes Ferienerlebnis Klasse 4a
Die Klasse 4a hat sich tolle Ferienerlebnisse ausgedacht und als Trickfilm umgesetzt: Es können Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm in Paris bewundert werden, man kann sich anschauen, wie es wohl wäre, nachts in einem Freibad eingeschlossen zu sein, oder was alles an einem Tag am Strand passieren kann und was geschieht, wenn sich ein Monster im eigenen Haus herumtreibt.

Der Karton Klasse 4a
Wie machen die das nur? Alle Kinder verschwinden in einem viel zu kleinen Karton…

Mein schönstes Ferienerlebnis Klasse 4b
Auch die Klasse 4b hat sich spannende Ferienerlebnisse ausgedacht und als Trickfilm umgesetzt – und sogar eine englische Fassung für eine Episode produziert. Was passiert wohl, wenn Astronauten mit einem Hund ins Weltall fliegen oder im Meer eine Frau dringend Hilfe braucht. Außerdem wird ein Babybär im Wald von einem Mädchen gerettet und zwei Mädchen schlagen einen Einbrecher in die Flucht…

Alle Trickfilme können hier angeschaut werden: https://www.haste-toene.hamburg/medienwerkstatt

 

Das könnte dich auch interessieren …