Elternbrief der Schulleitung vom 6.5.2021

Feriengruß der Schule am Sooren

Liebe Eltern!

Nun stehen die kleinen Maiferien vor der Tür und wir möchten Ihnen noch letzte Informationen geben:

Nach den Maiferien geht der Wechselunterricht in der bisherigen Organisationsform weiter. Die Einteilung der Gruppen und Zeiten bleiben wie bisher, es ändert sich nichts.

Die Kinder, die jetzt bereits regelmäßig in der Notbetreuung sind, werden wir so auch ab dem 17.05.2021vermerken. Sollten Sie darüber hinaus Betreuung benötigen, können Sie Frau Fijolek noch bis 11.5. telefonisch erreichen.

Es geht voran mit der Schulhofplanung. Die Schule soll umfassende Spielgeräte erhalten, eine Laufbahn, einen Sportplatz auf dem Hof Poppenspähler Weg, Spielgeräte für die Vorschule, grünes Klassenzimmer, Kletterwand. Die genauen Pläne werden auf der virtuellen Online-Elternratssitzung am 19.5. präsentiert. Ende des Jahres soll der Bau schon abgeschlossen sein.

Auch die Pausenhalle soll nun neue Möbel erhalten, es wird in etwa im selben Zeitraum durchgeführt, erste Toiletten werden in Haus 7 in den Ferien renoviert.

In ca. 6 Monaten sollen nun alle Räume der Schule mit WLAN ausgestattet sein, so dass wir dann die Tabletts auch im Unterricht nutzen können.

Direkt nach den Maiferien startet nun endlich das Medienprojekt „Stopp Motion Video Film drehen“ in den Klassen 4a + 4b in den Halbgruppen. In dieser Woche erhalten 4a + 4b dann einen reduzierten Wochenplan.

Ab 14.6 erhalten alle Gruppen und Klassen dann eine doppelstündige Tabletschulung von professionellen Medienpädagogen.

Herr Literski (der neue Stellvertreter) ist nach einer Woche bereits gut angekommen und unterstützt die Schule, Kollegium sehr. Wir sind sehr dankbar dafür!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne, erholsame und hoffentlich sonnige Ferien.

Tatjana Svugr, Olaf Literski + Kollegium