Lesenacht in der Schule

von Lana Gogić Klasse 2b

Vom 28.4.2023 auf den 29.4.2023 übernachtete unsere Klasse in der Schule. Kurz nach unserer Ankunft haben wir erst einmal zusammen zu Abend gegessen mit leckeren Würstchen, Chicken Nuggets und Pizzabrötchen. Danach haben wir uns gegenseitig vorgelesen. Später haben wir mit unserem Klassentier Glitzersteine auf einer Nachtwanderung gesucht und dazu Rätsel gelöst. Als wir alle sechs Glitzersteine gefunden hatten, hat uns Nessi verraten, wo wir einen Schatz finden. In unserer Sprunggrube auf der Wiese war eine große Holzkiste mit Pixi Büchern und Springmonstern. Danach haben wir eine Gute Nacht Geschichte gehört und gut im Leuchtturm geschlafen. Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück von unseren Eltern in der Pausenhalle. Die Lesenacht war wirklich cool.

Fotos: K. Langhoff