Ausflug der 2b zum Gut Wulfsdorf

von Noah Sanaah 2b

Ich war mit meiner Klasse auf einem Bauernhof.

Zuerst waren da Hamburger braun-schwarze Hühner und die haben wir gefüttert. Es gab auch einen Hahn, der seine Hühner laut verteidigte. Die Hennen haben Sonnenblumenkerne von unseren Händen gepickt, was kitzelte.

Dann gingen wir zu den Rindern. Die Kühe haben versucht, uns mit ihrer langen, rauen Zunge abzulecken. Im Übrigen haben wir den schwarzen Kater Balu gesehen und haben gelernt, dass wir den Kater erst streicheln können, wenn er auf uns zuläuft.

Danach sind wir zu den Schweinen gegangen und da hat es ganz schön gestunken. Eine Kuh hat gekackert – das war eklig und irgendwie witzig. Weiter weg haben wir Schafe auf einer Weide gesehen.

In der Bäckerei mit den alten Holzöfen gab es für uns frische Brötchen und zum Schluss haben wir vorher erhitzte frische Milch von den Kühen getrunken, die wir vorher noch gestreichelt hatten. Das war toll!

 

   

Fotos: K. Langhoff

Das könnte dich auch interessieren …