Zirkus Zaretti an unserer Schule

Mit großem Erfolg und viel Spaß hat die Schule am Sooren vom 1. bis 5. Juli eine Projektwoche „Zirkus“ veranstaltet. Am Montag traf sich die ganze Schulgemeinschaft im Zirkuszelt. Dann wurden die Gruppen eingeteilt (welche Klasse an welchem Tag aufführt) und die Kinder konnten sich ihr Mitmachfeld selber aussuchen: Es gab eine Jongleurgruppe, eine Trapezgruppe, eine Turnergruppe, eine Feuergruppe, eine Clownsgruppe und die schulische Zirkusakrobatikgruppe, sowie Clown „Gurke“.

Am Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagvormittag haben die Klassen, die am Abend aufführten, intensiv geprobt. Am Abend gab es dann für jeweils 4-5 Klassen die Aufführungen für Eltern und Gäste. Die Abendaufführung hat zwei Stunden gedauert. Vor dem Zirkuszelt gab es Zuckerwatte, Süßigkeiten und Würstchen zu kaufen. Es war eine tolle Woche!

Foto: Schule Am Sooren 2024, T. Budewitz