Trommelzauber

Trommelzauber in der Ganztagsschule Am Sooren

Die Sonne lachte vom Himmel als am 18.Juni das Trommelzauberteam seine 400 afrikanischen Djembe´ Trommeln auspackte.

_78 Unser Motto: „Wir sind Kinder einer Welt und trommeln wie es uns gefällt.“

Und so begann unser Projekttag zum Thema Afrika, bei dem Kinder, Lehrerinnen, Erzieher mit Eltern und vielen anderen interessierten Helfern ein gemeinsames Fest mit vielfältigen Angeboten rund um afrikanische Kultur und Lebensfreude feierten.

_05Neben leckeren, afrikanischen Köstlichkeiten für alle wurde gemalt und gebastelt, es waren afrikanische Märchen und Geschichten zu hören, eigene Trommeln wurden gebaut – gespielt – geschminkt – geflochten und vieles mehr …  _67Die Schülerinnen und Schüler konnten viel erleben und erfahren und sich zwischendurch mit einem leckeren Eis erfrischen bevor sie erneut in die Welt Afrikas eintauchten.

_1021

Im Mittelpunkt stand dann unser großes   Mitmachkonzert an dem alle Kinder und Erwachsenen gleichermaßen Spaß hatten.

Die einzigartige Verbindung von Trommeln, Singen und Tanzen war das Erfolgsr_89ezept des Trommelzauberteams, abgerundet durch einen gelungenen Auftritt unserer Djembe´AG.

_99

 

Am Ende des Tages strahlte nicht nur die Sonne – auch alle Kinderaugen leuchteten und noch lange hallten die Klänge Afrikas über unser Schulgelände …

 

Einen lieben Dank an alle für diesen gelungenen Tag!