Fußball für Toleranz 2022: Jahrgang 3 + 4 im Torrausch

Nach zwei langen Jahren Corona-Pause konnten unsere Turniere endlich wieder stattfinden. Die Straßenfußballturniere werden von der Hamburger Sportjugend in Kooperation mit Nestwerk e.V.  durchgeführt. Mittlerweile finden im Jahr mehr als 40 Turniere in vielen verschiedenen Hamburger Stadtteilen statt, um Kindern und Jugendlichen in diesen Quartieren eine sportliche Aktivität zu bieten, die als positiven Nebeneffekt  soziale Schlüsselkompetenzen wie Fairness und Toleranz fördert.

Die Spielregeln sind so angelegt, dass die Spielerinnen und Spieler Verantwortung übernehmen und Kooperationsbereitschaft unter Beweis stellen müssen sowie gemeinschaftliche Rituale ausleben dürfen. Gute Voraussetzungen, um nachhaltige Integration zu fördern. Straßenfußball bietet Verlässlichkeit und Regeln – und Spaß!

Die Kinder der Klassen 3 und 4 waren daher begeistert dabei!

Mehr Infos hier:

Straßenfußball für Toleranz / Football 3 – Hamburger Sportjugend im Hamburger Sportbund e.V. (hamburger-sportjugend.de)

Fotos: Herr Ocak