Schulverein

Diese Seite ist ein externes Angebot des Schulvereins; die Verantwortlichkeit für den Inhalt liegt beim Schulverein.

Der Schulverein der Schule Am Sooren ist ein eingetragener Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, dort einzugreifen und zu unterstützen, wo öffentliche Mittel nicht gewährt werden. Die eingenommenen Gelder stehen ausschließlich unserer Schule zur Verfügung und fließen zu 100 % in die Schulgemeinschaft und kommen somit direkt unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Durch Erlöse aus Veranstaltungen, wie Bastelnachmittag und Einschulung, sowie durch Spenden, wird das Konto des Vereins gefüllt. Ausgaben und Anschaffungen werden mit den Elternvertretern und der Schulleitung besprochen und zum Ende jeden Schuljahres sorgfältig überprüft.

So finanzieren wir mit Ihrer Hilfe z.B. das Zirkusprojekt, das für die nächsten zwei Jahre im Rahmen der Projektwoche angedacht ist und das Modellprojekt Schmetterling, das im Rahmen der Begabtenförderung stattfinden soll. Auch unser Trommelzauberprojekt haben wir so finanzieren können. Mit Erfolg ist inzwischen die Aktion „Hamburg-Wasser“ angelaufen – ein schuleigener Frischwasserspender in der Pausenhalle – die über den Schulverein finanziert und gut angenommen wird.

Ohne den Schulverein könnten viele Wünsche der Kinder und Eltern nicht realisiert werden, deshalb brauchen wir jede Unterstützung. Mit 12,00 € Jahresbeitrag (1. Geschwisterkind 6,00 € ;  2. Geschwisterkind 3,00 €) können wir kleine Berge versetzen und möglichst viele Projekte umsetzen.

Bankverbindung :

Schulverein der Schule Am Sooren e.V.
IBAN: DE1020050550 1295408759
BIC: HASPDEHHXXX

Barspende Schulverein

Sie können den Schulverein unter folgender Email-Adresse erreichen: schule-am-sooren@bsb.hamburg.de