Der Vorlesewettbewerb 2015

Demy-4c-und-Lartan-4c
Demy-4c-und-Lartan-4c

Vom 30.04. bis 01. April 2015 fand unser Vorlesewettbewerb statt.

Jeweils 6 bzw. 8 Kinder aus den Klassenstufen 2 bis 4 lasen verschiedene Geschichten für ihre Mitschüler vor.

Den Anfang machten die 3. Klassen am 30.  März

Die ausgewählten Lesekinder aus den 3. Klassen waren:

Kateleen Kaupert 3a
Niklas Decker 3a
Katarina Mishnyova 3b
Emily Sophie Jarchow 3b
Samanta Petersen-Lopez 3c
Jule-Sophie Tober 3c

Jedes Kind las eine eigene kleine Geschichte vor und wurde anschließend von der Jury beurteilt.

Am Dienstag lasen die 2. Klassen

Die Zweitklässler nahmen das erste Mal am Vorlesewettbewerb teil und entsprechend aufgeregt waren sie vor ihrem großen Auftritt.

Die ausgewählten Lesekinder aus den 2. Klassen waren:

Amarachi Oko-Orji 2a
Andre Kapici 2a
Leonie Steckert 2b
Till Eckholt 2b
Len Limbach 2c
Fhati Abdulsalami 2c

Jedes Kind las eine eigene kleine Geschichte vor und wurde anschließend von der Jury beurteilt. Ihre Mitschüler fanden alle vorgelesenen Geschichten toll und entsprechend groß fiel der Applaus aus.

Zum Abschluss lasen am 1.  April die 4. Klassen

Wie schon im letzten Jahr lasen die Kinder aus den 4. Klassen auf sehr hohem Niveau. Alle waren gut vorbereitet, so dass das Zuhören der einzelnen Geschichten viel Spaß bereitete.

Die ausgewählten Lesekinder aus den 4. Klassen waren:

Denis Pawlowski 4a
Fahima Rasekh 4a
Kimberly Kruse 4b
Nawid Azizahmadi 4b
Demy Abdulsalami 4c
Lartan Jasari 4c
Joanice Augustien 4d
Sahel Obeidi 4d