Der Handwerkerkurs in Kl.4

Im Schuljahr 2015/16 haben wir, Sy-Dan, Marvin und Nick, am Handwerkerkurs für Schmetterlingskinder teilgenommen.

 

Wir haben eine Miniatureisenbahn gebaut. Die Weichen haben wir selber verkabelt und auch die Häuser eigenständig gebaut.  

2Außerdem haben wir im Kurs eine moderne Blumenvase gebaut. Für die Vase mussten wir Blech schneiden, feilen und biegen. Das hat lange gedauert, aber es ist etwas Schönes dabei herausgekommen.

Danach haben wir eine LED-Lampe gebaut, die mit der Zeit die Farbe wechseln kann. Auch für unser Puppenhaus im Klassenraum haben wir im Kurs etwas entwickelt: Das Puppenhaus hat jetzt eine Lichtanlage mit Schaltern in beiden Zimmern.

Im Kurs waren wir insgesamt neun Teilnehmer. Der Kurs fand wöchentlich zwei Stunden statt, immer freitags in den letzten beiden Stunden. Die beiden Herren, die den Kurs geleitet haben, haben uns viel beigebracht. Der Kurs hat richtig Spaß gemacht.
Von Marvin, Sy-Dan und Nick

Kl.4c