Frühlingssingen 2018

Am 20.04.2018 fand unser diesjähriges Frühlingssingen in der Pausenhalle statt. Alle Kinder der Schule Am Sooren sowie zwei Kindergartengruppen begrüßten mit viel Gesang und Musik den Frühling. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Chor der 3. und 4. Klassen, der mit den Liedern „Zu spät gekommen“ und „Frühling“ zum Lachen und Mitklatschen einlud. Anschließend sangen alle Kinder gemeinsam einige Frühlingslieder, die sie in den letzten Wochen im Unterricht geübt hatten. Begleitet wurde das gemeinsame Singen von den Kindern des JeKi-Orchesters, die uns mit viel Engagement und Freude unterstützen.

Unsere Lieder dieses Jahr waren:

Nun will der Lenz uns grüßen

Das Auto von Lucio

Alle Vögel sind schon da

Tiritomba

Abgerundet wurde das Frühlingssingen schließlich durch die Ehrung unserer Streitschlichter. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die dafür sorgten, dass es wieder mal eine wunderbare musikalische Veranstaltung wurde.